Claudia Groll-HOffmann

Politik, insbesondere Lokalpolitik hat mich schon immer interessiert.

Um in einer Gemeinde politisch aktiv zu sein, benötigt es meines Erachtens kein Parteibuch-hier ist der gesunde Menschenverstand entscheidend. Generell bin ich ein Mensch, der lieber anpackt, als dass er „mault“. Murnau ist ein liebens- und lebenswerter Ort, dies soll vor allem für „Normalos“ so bleiben. Kunst und Kultur sind wichtig, aber es  muss auch die Möglichkeit geben, hier vor Ort zu arbeiten, und sich mit seinem Verdienst die Miete leisten zu können.

Claudia Groll-Hoffmann, Listenplatz 7, Murnau MEHR BEWEGEN
Claudia Groll-Hoffmann, Listenplatz 7, Murnau MEHR BEWEGEN

Geburtsjahr: 1971

Wohnhaft in Murnau seit: 2008, vorher Peißenberg 

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Sparkassenbetriebswirtin in der Sparkasse Murnau (Vermögensberaterin)

Freizeit: Kreativling, Brettspielerin,  Reisebegeisterte


Politisches engagement

  • Mitglied im Gemeinderat Peißenberg von 2002 bis zum Umzug nach Murnau 2007 
  • ca. 20 Jahre Mitglied in der SPD, Austritt wegen bundespolitische Entscheidungen 2017 
  • Vorsitzende SPD Peißenberg von 2003-2007 

Mitgliedschaften

  • Alpenverein Murnau 
  • Murmel e.V. Murnau 
  • ESV Murnau 
  • Georg von Vollmar Akademie Kochel 
  • BUND Bayern 
  • Mehr Bewegen e.V.