Jens-michael Rusch

Dr. med. Jens-Michael Rusch, Listenplatz 8, Murnau MEHR BEWEGEN
Dr. med. Jens-Michael Rusch, Listenplatz 8, Murnau MEHR BEWEGEN

Meine politische Denkweise ist geprägt von christlichen Grundwerten und sozialem Umgang miteinander. Es ist mir wichtig, in der doch mittlerweile sehr egozentrisch gewordenen Gesellschaft, das Bewusstsein für den Nächsten zu schaffen und respektvoll und rücksichtsvoll miteinander umzugehen. 

 

Gerne möchte ich meine Gaben und Fähigkeiten in einer parteifreien Bürgervereinigung einbringen weil ich glaube, dass unabhängige Demokratie bereits in der kommunalen Politik beginnen muss, frei von den Vorgaben politischer Parteien und Ideologien. 

 

Dabei halte ich es für wichtig, dass faire und soweit als möglich für alle Bürgerinnen und Bürger gerechte Entscheidungen zum Wohle aller in der Gemeinde getroffen werden. 

 

In diesem Sinne liegen mir vor allem sichere Verkehrs- und Schulwege, bezahlbarer Wohnraum, Schaffung und Erhalt von Arbeitsplätzen, Kinderbetreuung, Jugendarbeit aber auch der Ausbau der Digitalisierung in Murnau am Herzen. 

 

Kontakt: dr.baerrusch@web.de 

Geburtsjahr: 1964 in Schwenningen am Neckar 

Studium: Theologie an der FETA Basel und Humanmedizin in Ulm 

Facharztausbildung in Berchtesgaden, München, Tegernsee, Traunstein / Trostberg und Regensburg 

Oberarzt in der Rheumaklinik Oberammergau 

Konservativ 0rthopädische Praxis in Murnau seit 2008 und Chefarzt der orthopädischen Abteilung des Gesundheitszentrum Oberammergau 

 

Viele Jahre war ich zudem in der christlichen Pfadfinderschaft tätig und fühle mich dieser wichtigen Jugendarbeit immer noch sehr verbunden. 


Politisches engagement

  • Mitglied bei „Mehr Bewegen“ 

Vereine

  • Mitglied im TSV Grafenaschau