Wolfgang Köglmayr

Wolfgang Köglmayr, Listenplatz 10, Murnau MEHR BEWEGEN
Wolfgang Köglmayr, Listenplatz 10, Murnau MEHR BEWEGEN

Ich möchte wieder Gemeinderat in Murnau werden! Nach einer Pause von sechs Jahren, möchte ich meine Erfahrung und mein Wissen aus 30 Jahren Kommunalpolitik wieder im Rathaus einbringen.  

 

Kommunalpolitik ist für mich, über die Sache diskutieren, gerne auch kontrovers, um das Beste für unser Murnau zu erreichen. Je mehr man miteinander ehrlich und sachlich diskutiert, vielleicht auch mal streitet, desto besser wird die Lösung für unseren Heimatort Murnau. Meinen Auszubildenden erkläre ich immer, dass eine Schachtel sechs Seiten hat, man jedoch maximal drei davon sehen kann. Erst zusammen kann man alle Seiten sehen. 

 

Ich möchte den Blickwinkel für alle weiten! 

Mein Ziel ist ein ehrliches und sachliches Miteinander im Gemeinderat und gegenüber den Bürgerinnen und Bürger von Murnau. 

 

Kontakt: info@koeglmayr.de  

Geburtsjahr: 1959

Wohnhaft in Murnau seit: 1959

Beruf: Diplom Kaufmann – Hotelier und Einzelhändler 

Freizeit: Radfahren, Wandern, gutes Essen, Familie 

 


Ehrenamtliches Engagement

  • Vorstand des Gewerbevereins Murnau 1995  bis 2004 

  • Vorstand des Förderverein des Jugend und Blasorchester Murnau 1994 bis 2010 

  • Rechnungsprüfer des Verschönerungsverein Murnau - seit 2016 

  • Zweiter Vorstand des Gesellschaft Tanzclub Murnau - seit 2015 

  • Mitglied des kath. Pfarrgemeinderates Murnau - seit 2018 

Vereine

  • Verschönerungsverein Murnau e.V 
  • Trachtenverein Murnau e.V 
  • Verein zur Erhaltung des Schäfflertanzes 
  • Förderverein des Jugend- und Blasorchesters  
  • TSV 1865 Murnau e.V. seit 1993 

Politische Tätigkeit

  • Marktgemeinderat 1984 bis 2014 

  • Fraktionssprecher im Marktgemeinderat Murnau  

  • Während meiner aktiven Zeit als Gemeinderat wirkte ich in fast allen Ausschüssen mit, 

  • Nach dem plötzlichen Tod von Heinz Knollmeier war ich Kulturreferent der Marktgemeinde Murnau