Murnau - Ein Ziel: Mehr Bewegung 

Postkartenaktion/Wahlprogramm/Termine

MEHR BEWEGEN in Murnau am Staffelsee

Es wird gewerkelt, recherchiert und gearbeitet, denn eines ist sicher: am 16. März wird gewählt! Herzblut und Engagement fließen in jeden Baustein der Vorbereitungen. Das gesamte Team von MEHR BEWEGEN ist fleißig und mit Leidenschaft dabei. Noch sechs Wochen gilt es, den Bürgern von Murnau zu zeigen, wie sehr uns dieser Ort am Herzen liegt, und dass wir als neue Bürgerliste mit ein paar Sitzen im Gemeinderat definitiv mehr voranbringen wollen. Es geht um Themen wie bezahlbaren Wohnraum, Murnau als attraktiver Ort für Gewerbetreibende, wir wollen mitdiskutieren und entscheiden, was mit dem ehemaligen Krankenhaus passiert, wie sich die neue Realschule entwickelt, wie man die Energieversorgung verbessern kann und vieles mehr, was in und um Murnau geschieht. Wir möchten, dass Bürger erfahren, warum Tausende von Euro in eine Ampelanlage zur Verkehrsoptimierung geflossen sind, und sie sich aber nach wie vor auf den Straßen ärgern müssen. Wir wollen, dass sowohl Familien als auch Unternehmen nicht ins Umland ziehen (müssen), weil es dort einfach deutlich günstiger ist. Murnau ist schön, zweifellos! Genau deshalb ist es nötig, nach vorne zu sehen, wie sich unser Ort entwickeln soll: die Arbeits- und Wohnsituation, das Freizeit- und Tourismusangebot?

Die Gruppe von MEHR BEWEGEN hat in Ihren Reihen "Experten" aus den verschiedenen Themenbereichen und ist offen für alle Anregungen, Sorgen und Wünsche, die den Murnauern auf der Seele brennen. So möchten wir uns auch für die vielen Rücksendungen unserer Postkartenaktion zu Weihnachten bedanken! Durch die Resonanz konnten wir einiges in unsere Arbeit miteinfließen lassen. Die nächste Gelegenheit mit uns und unserem Bürgermeisterkandidaten zu diskutieren, ergibt sich am Freitag 7. Februar um 19.30 Uhr im Gasthaus Beinhofer. Dort laden wir zur 1. Bürgersprechstunde ein. Am Samstag 8. Februar trifft man uns am Wahlstand im Markt vorm Kultstore. Wir freuen uns auf Sie!